Das Leben ist (d)ein Energiebazar.

Aktualisiert: Jan 12


Das Leben ist ein lebhafter Energiebazar, der für alle gleichermaßen da ist. Er ist wild, bunt, lebhaft - in perfekt unperfektem Ausgleich und un(v)erkannbarer Ordnung.

Es gibt keinen Stillstand, keine Abgeschlossenheit - all das wäre eine Illusion.

Es gibt allgemeingültige Regeln, aber es gibt auch immer Raum für Sondervereinbarungen.


Ein jeder von uns geht in jedem Moment Energie-Tauschgeschäfte ein - kein Geschäft gleicht dem zweiten und wir alle haben unterschiedlichen Zugriff, wertnehmend und -spendend zu HANDELN.

Leben ist Energie(aus)tausch. Die reich- und nachhaltigsten Tauschgeschäfte sind jene, die WECHSELSEITIGEN Mehrwert bringen - also nicht auf Kosten anderer oder deiner Umwelt.

Ein gutes Beispiel ist der gegenseitig belebende O2 & CO2 Austausch von Mensch und Baum.

Nimm dir also was du brauchst - aber vergiss nicht, auch zurück zu geben. Beides gibt dir Energie! Handle nachhaltig & fair. Frage dich in jedem Moment:

Wie kann ich JETZT handeln, um die Energien im Gesamtsystem Bazar auszugleichen?

Wenn du beispielsweise einen Mangel an Energie verspürst, egal ob seelisch, körperlich oder mental (= DU als ganzheitliches, offenes Gesamtsystem), sagt dir das Leben damit, dass es Zeit ist zu HANDELN. Was könnte dir in diesem Moment dienen?

Du brauchst nicht unbedingt Geld, um dir was zu GÖNNEN. Geld ist nur eine Form der Energiewährung, die am Bazar akzeptiert wird. Manchmal kommst du damit gar nicht weiter.

Atmen ist ein Tauschgeschäft - die Energiewährung ist Sauerstoff.

Essen ist ein Tauschgeschäft - die Energiewährung sind Nährstoffe.

Tauschgeschäfte mit deiner Umwelt sind so wertvoll.

Eine Umarmung ist ein Tauschgeschäft, Worte und Erfahrungsaustausch -

Tauschgeschäfte mit deinen Mitmenschen sind ebenfalls endlos wertvoll und vielseitig.

Alle Tauschgeschäft sind vielleicht verschieden GEPRÄGT -

aber wenn sie diese eine wichtigste, universelle GrundEINHEIT teilen, kommst du damit immer weiter:

LIEBE.


Sie wird mehr als reichen, kann alles ausgleichen.

Hast du Liebe, bist du reich.

Hast du Liebe, bist du unerschöpflich. Gib sie weiter, und du bereicherst alle, den ganzen Bazar.

Liebe kann alle Mängel beheben, und alle Händler beleben.

Ihr Wert wird niemals verfallen, er ist universell, unermesslich und unbegrenzt.

Unbegrenzt.

Du brauchst nie nachzumessen, abzuwägen, einzufordern - nur zu fühlen, zu sein und zu geben.

Sei in Liebe mit dir selbst und allem um dich, und der ganze Bazar gehört dir.

Du hast alles und bist wunschlos versorgt.

Wenn du Liebe gibst, hast du schon alles.

Wenn du Liebe annehmen kannst, bekommst du alles.

Lasse dich auf herzliche Geschäfte ein.

Handle ehrlich, fair, und handle in und aus großzügiger Liebe.

Sei gut VERTRÄGLICH. Sei (d)ein unverWECHSELBARes Einzelstück - billige Kopien sind so gut wie wertlos.

Wer fälscht, feilscht, geizt und betrügt wird arm.

Tausch dich aus, investiere in dich selbst und den Bazar mit Liebe.

Es wird sich auszahlen. Garantiert.





BUCHEMPFEHLUNG:




7 Ansichten0 Kommentare